Die Hallesche Kantorei veranstaltet jährlich ca. 3 öffentliche Konzerte, begleitet Gottesdienste und pflegt ein geselliges Leben, bei dem wir auch gerne öffentlich singen.


Für uns zum Erinnern und für unser treues Publikum zum Nachschlagen gestalten wir auf dieser Seite ein Archiv mit Material zu unseren vergangenen Konzerten, Auftritten uvam.

Plakate, Programmhefte, Logo und aktuelle Bilder sind im Dropbox-Archiv zu finden, wobei ältere Plakate etc. dort chronologisch in entsprechenenden Unterordnern abgelegt sind. In dieses Archiv wird laufend eingearbeitet, sowohl unsere aktuellen Konzerte betreffend, als auch historische Fundstücke.

Unsere öffentlichen Aktivitäten seit 2010 sind in einem PDF-Verzeichnis zusammengestellt, der Zeitraum davor ist in den nachfolgend genannten Festschriften erfaßt. Zum 50jährigen Jubiläum 2020 wird es eine neue Festschrift geben (siehe Sammlung unter Chor-Interna).

Einige wenige Festschriften zu vergangenen Jubiläen der Halleschen Kantorei können bei uns gegen Spende erworben werden. Die erste Festschrift, inclusive ausgewählter Tondokumente, umfaßt den Zeitraum von der Gründung der Halleschen Kantorei bis zum Jubiläum 2005, die Ergänzung dazu den Zeitraum bis zum Wechsel der Stabführung von KMD Professor H. Gleim zu unserem derzeitigen Choreiter Maik Gruchenberg.

Festschrift-40 Festschrift-35